mein Büro 😄

Abiturvorbereitung für dein Bundesland

In 10 Einheiten machen wir einen komplett auf dich zugeschnittene Abiturvorbereitung. Du schickst mir einen Probetext vorab (z.B. deine letzte Klausur) und ich mache für uns ein speziell auf dich zugeschnittenes Programm für dein Englisch-Abi:

  • sprachliche Voraussetzungen (sofern notwendig)
  • gute Verben für deine Texte (sowas von unterschätzt!)
  • Verbindungswörter / linking devices und andere Formen von cohesion (es gibt insgesamt 4, wenn du die auch nur annähernd ausschöpfst ist das nochmal ein super Trumpf für deine Texte…)
  • deine Pflichtlektüre: wir klären Fragen zu deiner Pflichtlektüre und ich zeige dir, wie du deine Textkenntnis auch wirklich ausspielen kannst und in deine Texte einfließen lassen kannst. (Ich gebe dir fertige Formulierungen.)
  • Themenschwerpunkte für dein Bundesland: Jedes Bundesland hat seine Themengebiete (teilweise überschneiden die sich, aber jeder kocht immer noch sein eigenes Süppchen). Wir besprechen Relevanz und wie du dein Hintergrundwissen in den schriftlichen Klausuren einbringen kannst.

Im Moment biete ich dieses Stundenpaket für folgende Bundesländer: Berlin/Brandenburg, Hessen, Nordrheinwestfalen, Hamburg,

Der Kurs kann bei mir im Büro oder online stattfinden.

Der Kurs ist gegliedert in 10 Einheiten à 60 Minuten:

Kosten für diesen Kurs: 395 € (Der Kurs ist gemäß §4 Nr. 21 Buchstabe a UStG von der Mehrwertsteuer befreit.)

**Wenn du Interesse hast ruf mich an unter 030 - 31 80 41 45 oder schreib mir eine mail an mail@armin-ginkel.de

bei Fragen: fragen!**