mein Büro 😄

Individualisierter Grammatikbooster

Sprache zählt im Englisch-Abitur 60 Prozent. Wenn du keine richtigen Sätze schreibst, machen deine Aussagen keinen Sinn und es gibt auch keine Punkte fĂźr den Inhalt. Das Beherrschen der Grammatik ist das grundsolide Minimum, um die Abiturklausuren zu meistern. Viele SchĂźler machen sich Sorgen um den Inhalt, obwohl in der Sprache einige “low-hanging fruits” zu finden wären. Dieser Grammatik-Minikurs will dich in 5 Einheiten Ă  60 Minuten in puncto Grammatik fit machen.

Der Kurs kann bei mir im BĂźro oder online stattfinden.

Der Kurs ist gegliedert in 5 Einheiten Ă  60 Minuten:

Einheit Inhalt
1 Grundlagen und Festlegen der Themen: Du schickst mir vorab eine kleine Probe, z.B. deine letzte Klausur, ich definiere 3 Themenkomplexe, an denen wir arbeiten. In der ersten Sitzung zeige ich dir, wie diese Themen dein Schreiben beeinflussen, ich gebe dir ein allgemeines feedback zu deinen Texten und einen Überblick über deine ganz individuellen 3 Themen.
2 1. Themenkomplex
3 2. Themenkomplex
4 3. Themenkomplex
5 feedback und Abschluss: Wir klären offen gebliebene Fragen zu deinen Themen, ich gebe dir Tips allgemein zum Schreiben, die mir bei dir aufgefallen sind, du kannst mir noch den Rest der Zeit ein Loch in den Bauch fragen zu allen Themen des Englisch-Abiturs.

Kosten für diesen Kurs: 195 € (Der Kurs ist gemäß §4 Nr. 21 Buchstabe a UStG von der Mehrwertsteuer befreit.)

Wenn du Interesse hast ruf mich an unter 030 - 31 80 41 45 oder schreib mir eine mail an mail@armin-ginkel.de